Unser Team für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Maulbronn

Starkes Team tritt für die Maulbronner SPD an

Bild oben von links nach rechts:

Yasar Meral, Reinhard Kastner, Walter Schäfer, Markus Schellinger, Rudi Feß, Manfred Buchner, Sandra Maleck, Angela Gotzmann, Lutz Brühl, Susanna Clever, Edin Kuloglija, und Till Neugebauer.

Nicht auf dem Foto: Julian Ziebart, Adrian Helfen, Jan Bahlo, Max Neugebauer.

Unser Wahlflyer als Download

SPD-Ortsverein nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019

Bei einer Mitgliederversammlung im Sitzungsraum Klosterhof 20/2 wählte der SPD-Ortsverein Maulbronn seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Ortsvereinsvorsitzende Sandra Maleck freute sich, neben Mitgliedern auch zahlreiche parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer begrüßen zu können.

Sie machte deutlich, dass die SPD-Fraktion in den letzten 5 Jahren das Stadtentwicklungskonzept 2030 in die Wege geleitet habe. Dies wolle man weiter aktiv vorantreiben und dabei in gutem Austausch mit allen Generationen stehen. Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung der Talaue als grüne Lunge mit erlebbarer Salzach, städtebauliche Verbesserung der innenstadt und Erhaltung des Tiefen Sees als Bademöglichkeit und die Umsetzung des Bürgerbusses.

Unter souveräner Versammlungsleitung von Reinhard Kastner wurden dann folgende Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten gewählt:

1. Schäfer, Walter, Rentner 64 Jahre

2. Maleck, Sandra, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Projektleiterin, 49 Jahre

3. Dr.med.Neugebauer, Till, Facharzt für Innere Medizin, 60 Jahre

4. Clever Susanna, Kursleiterin, 38 Jahre

5. Buchner, Manfred, Geschäftsführer, 60 Jahre

6. Gotzmann, Angela, Rentnerin, 66 Jahre

7. Ziebart, Julian, Mechatroniker, 27 Jahre

8. Meral, Yasar, Angestellter Qualitätswesen, 63 Jahre

9. Kuloglija, Edin, Exportkontrollmanager, 46 Jahre

10. Schellinger, Markus, Einrichtungsleiter, 54 Jahre

11. Kastner, Reinhard, Dipl. Verwaltungswirt, Postbeamter a.D. , 68 Jahre

12. Feß, Rudi, Rentner, 73 Jahre

13. Brühl, Lutz, Rentner, 65 Jahre

14. Helfen, Adrian, Software-Consultant, 41 Jahre

15. Dr. Bahlo, Jan, Ingenieur 49 Jahre

16. Neugebauer, Max, Student, 28 Jahre

"Wir arbeiten daran, Maulbronn für alle Bürgerinnen und Bürger als lebenswerten Wohn- und Arbeitsort zu erhalten und weiter zu entwickeln." Dies war einhellige Meinung der Kandidatinnen und Kandidaten. Sie wollen dies erreichen durch Kompetenz, Bürgeraustausch, Offenheit für neue Ideen, Werteverpflichtungen wie Nachhaltigkeit, sinnvolle Nutzung neuer Technologien und soziale Verantwortung.

Nach Meinung der Versammlung hat die Maulbronner SPD damit ein starkes Team für die soziale Gestaltung der Zukunft der Stadt.

Unter Leitung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Sandra Maleck und des Gemeinderats-Fraktionsvorsitzenden Walter Schäfer wurden unter dem Motto "Bewährtes erhalten und die Zukunft sozial gestalten"  danach Zukunftsperspektiven sozialdemokratischer Kommunalpolitik für Maulbronn erarbeitet.

Über die inhaltlichen Schwerpunkte der weiteren kommunalpolitischen Arbeit der SPD Maulbronn diskutierten die Kandidatinnen und Kandidaten unter Leitung von Sandra Maleck (2. von links) und Walter Schäfer (links).