18.01.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

#fragkatja vor SPD-Bundesparteitag | Mast steht Rede und Antwort bei Facebook

 

Am Freitag, 19.1., findet um 14.30 Uhr die nächste digitale Bürgersprechstunde von Katja Mast statt. Als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied des SPD-Sondierungsteams steht sie Rede und Antwort zu den vorliegenden Beschlüssen und wie es in den kommenden Tagen weiter geht.

03.11.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

SPD-Bundestagsfraktion startet Arbeit mit großer Dialogaktion

 

Die SPD-Bundestagsfraktion hat damit begonnen, sich neu aufzustellen. Dabei setzen die Abgeordneten auf das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. „Wir müssen die Art, wie wir Politik machen und kommunizieren, grundsätzlich hinterfragen“, so Katja Mast, die sich in ihrem Wahlkreis an der bundesweiten Dialogaktion ihrer Fraktion beteiligt. „Wir verkriechen uns nicht, sondern gehen weiter raus und suchen das direkte Gespräch“, so Mast.

25.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Danke!

 

Der Sonntagabend war ein sehr bitterer für die SPD und mich. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, umso schwerer wiegt das ernüchternde Ergebnis. Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben, allen voran meine beiden jungen SPD-Kreisvorsitzenden Frederick Striegler und Paul Renner sowie mein Plakatierteam um Bodo Knechtel. Ihr habt einen super Job gemacht! Ich möchte mich außerdem noch einmal bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken.

22.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Mein Wahlaufruf ist online

 

Ich freue mich, zum Schlusspurt der Bundestagswahl meinen Wahlaufruf vorzustellen, für den ich mit Andrea Nahles, Barbara Hendricks, Olaf Scholz, Verene Bentele und Lokalmatador Uwe Hück zahlreiche prominente Unterstützer gewinnen konnte! Zu finden auf meinem Youtube-Kanal und natürlich auf meiner Facebook-Seite.

 

15.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Schlussspurt – Katja Mast und SPD stellen eigene Plakate vor

 

Mit beginnendem Schlussspurt im Vorfeld der Bundestagswahl haben Katja Mast und die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis eine eigene Plakatserie vorgestellt. Die Motive zeigen, um was es am 24.9 geht. Sie stellen die Kernunterschiede zu den Mitbewerbern in den Mittelpunkt: Familie, Arbeit, Alterssicherung.

Insgesamt werden rund 1000 Plakate der Serie seit gestern im gesamten Wahlkreis aufgehängt.

07.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Hochkarätiger Gast in Pforzheim Malu Dreyer besucht am 15.9. Buckenberg-Haidach

 

Wenige Tage vor der Bundestagswahl erwarten Katja Mast und die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis hochkarätigen Besuch in Pforzheim. Am 15.9. wird die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Goldstadt zu Gast sein.

01.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Abschluss des Fahrradwahlkampfes von Katja Mast: Sportlich, engagiert und nah an den Anliegen der Wählerinnen und Wähler

 

Der Bundestagswahlkampf 2017 geht in die heiße Phase - nur etwa drei Wochen bis zum Wahltag am 24. September. Der zweimonatige Fahrradwahlkampf von Katja Mast unter dem Motto „Radeln für Gerechtigkeit“ fand am gestrigen Donnerstag, 31. August, nach zwei Monaten engagierten Programms seinen Abschluss. Katja Mast war nach einer gemeinsamen Fahrradtour noch einmal mit je einem Informationsstand im Pforzheimer Wildpark (13.30 - 14.30 Uhr) und im Enzauenpark (15.00 - 15.45 Uhr).

25.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Bundesministerin Andrea Nahles auf Oechslefest

 
Katja Mast und BM Andrea Nahles mit Besuchern des Pforzheimer OechsleFests (© Carlos Valdivieso)

Gemeinsam mit Katja Mast und zahlreichen Genossinnen und Genossen der SPD Pforzheim und Enzkreis hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles das Pforzheimer Oechslefest besucht.

14.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Zukunft der Automobilindustrie - Mast: "Thema hat für Region oberste Priorität"

 

Katja Mast stellt sich hinter die Pläne von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zur Zukunft der Automobilindustrie. "Für Pforzheim und den Enzkreis hat dieses Thema oberste Priorität. Das sind wir den Menschen, die sich tagtäglich für die Autoindustrie ins Zeug legen, schuldig. Egal ob sie bei den zahlreichen Zulieferern in Pforzheim und dem Enzkreis arbeiten, oder in die Werke von Daimler und Porsche pendeln", so Mast.

10.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast: „Früher Zugang zu Sprache und Bildung – Schlüssel zum Erfolg"

 

Bundesförderung für "Starkes Netzwerk für geflüchtete Familien"

03.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast: Digitalisierung und Handwerk gehen Hand in Hand

 

Unternehmensbesuch bei der Pforzheimer Firma Spittelmeister

Digitalisierung spielt im Handwerksbetrieb der Firma Spittelmeister GmbH & Co. KG eine große Rolle. Davon hat sich Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, beim Besuch vor Ort überzeugt.

24.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Olaf Scholz in Pforzheim – Redaktionsbesuch Pforzheimer Zeitung

 

Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz war am Montag, 24.07.2017 in Pforzheim zu Gast und stellte sich Seite an Seite mit der SPD-Bundestagsabgeordneten für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, Katja Mast, in einem Redaktionsbesuch bei der Pforzheimer Zeitung Fragen rund um die politische Lage in Deutschland. Im Gespräch mit der PZ wurden Themen wie der G20 Gipfel und die Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland aufgegriffen. Angesichts der kommenden Bundestagswahl am 24. September zeigt sich Scholz ungebrochen optimistisch: "Die SPD kann bundesweit über 30 Prozent der Stimmen bekommen."

22.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Bundesministerin Barbara Hendricks zu Besuch im Biohofladen Gommel´s „regio-bio-fair“ bewegt Heimsheim

 

Barbara Hendricks hat auf Einladung von Katja Mast Heimsheim besucht. Dort informierte sich die Bundesumweltministerin über alle Aktivitäten, die vor Ort in Sachen „Faire Trade“ passieren. Treffpunkt war der Biohofladen Gommel. Inhaberin Iris Gommel zeigte dem Gast aus Berlin, wie Faire-Trade vor Ort gelebt wird. Der Familienbetrieb bietet neben Bioprodukten auch Waren an, die nach ethischen und sozialen Gesichtspunkten produziert werden. Zudem wird auch selbst gebacken.

20.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast informiert sich über Flüchtlingsarbeit in Keltern

 
Katja Mast mit Vertretern des Arbeitskreises Flüchtlinge Keltern

Integrationsarbeit schweißt Gemeinde noch enger zusammen

 

Katja Mast hat sich am Montag mit dem „Arbeitskreis Flüchtlinge Keltern“ getroffen. 120 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich dort für Menschen, die fliehen mussten. 10 davon fanden sich ein, um mit der SPD-Bundestagsabgeordneten über ihre aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlingsarbeit zu sprechen

19.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, in Pforzheim zu Besuch

 

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast besuchte die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, den Verein „Miteinander leben“ in Pforzheim. AGemeinsam mit Mast informierte sie sich vor Ort über die wertvolle Arbeit des Vereins, sowie die Inklusion der Menschen mit Behinderung. Seit dem Jahr 2014 ist Verena Bentele erste Ansprechpartnerin für die Belange von Menschen mit Behinderungen. 

14.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

10 Thesen für Gerechtigkeit und Fortschritt – Mein Plan für Pforzheim und den Enzkreis

 

Pforzheim und vor allem der Enzkreis stehen auf den ersten Blick gut da – die Erfolge sozialdemokratischer Politik kommen bei uns in der Region an. Gleichzeitig ist klar: Trotz der guten Entwicklung dürfen wir die großen Herausforderungen der kommenden Jahre nicht aus dem Blick verlieren. Ein schlichtes “weiter so”, wie es die Union propagiert, wird nicht ausreichen. Ich freue mich, meine 10 Thesen für den Wahlkampf vorzustellen.

12.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast schaut Pflegekräften im Pforzheimer Helios Klinikum über die Schulter

 

Praktikum auf der Palliativ- und Frühchen-Station

Im Rahmen eines Praxistages hat Katja Mast einen Tag lang Pflegekräften im Pforzheimer Helios Klinikum über die Schulter geschaut. Die SPD-Bundestagsabgeordnete absolvierte ein Praktikum auf der Palliativ- und Frühchen-Station.

12.07.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast zu Polizeipräsidium

 

Ich freue mich: Heute ist ein guter Tag für die Region. Ich habe immer für ein Polizeipräsidium Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim gekämpft und damit für kurze Wege bei der Kriminalitätsbekämpfung. Viele haben sich engagiert – ihnen gilt mein Dank. Klar ist mit dem Präsidium wird die Sicherheit der Bevölkerung weiterhin auf hohem Niveau gewährleistet. Was ich nicht verstehe ist, warum nur ein Teil der Evaluierung durch die Landesregierung umgesetzt wird.“

23.06.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast im PZ-Interview: „Die Stimmung drehen wir alle gemeinsam“

 

Katja Mast im PZ-Interview zur kommenden Bundestagswahl

PZ: Der Schulz-Zug scheint auf halber Strecke steckengeblieben zu sein. Eine Analyse des Instituts YouGov kam gerade zu dem Schluss, dass ein Viertel derjenigen, die im Februar noch die SPD wählen wollten, inzwischen abgesprungen sind. Was ist da schiefgelaufen?

Katja Mast: Zuerst mal ist Kanzlerwerden kein Kurzstreckenlauf – darauf hat gerade Martin Schulz immer hingewiesen. Und dass Politik ganz neue Dynamiken hat, was Umfragen angeht, wissen wir nicht erst seit gestern. Deshalb gilt es, nicht die Umfragen zu gewinnen, sondern die Menschen bis September zu überzeugen.

23.06.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Offener Brief an die Pflegekräfte in Pforzheim und dem Enzkreis

 

Sehr geehrte Pflegekräfte in Pforzheim und dem Enzkreis,

die Pflege von Menschen im ambulanten, stationären oder häuslichen Bereich ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die oft nicht die Wertschätzung erfährt, die sie verdient. Regelmäßig tausche ich mich mit Menschen aus, die in der Pflege arbeiten und weiß daher, wie kräftezehrend und nervenaufreibend die Arbeit sein kann. Gleichzeitig ist der Dienst von Menschen an Menschen immer auch eine Bereicherung. Ich habe großen Respekt vor allen, die in der Pflege arbeiten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Unsere Frau in Berlin

  Katja Mast 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.01.2018, 10:00 Uhr Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz
Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz Samstag, 27. Januar 2018 10.00 Uhr SSB-Veranstaltungszentrum W …

27.01.2018, 12:30 Uhr Basiskonferenz - #basismachtZukunft
Samstag, 27. Januar 2018 12.30 Uhr SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark Friedrich-S …

Wetter in Maulbronn

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online