18.04.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Pflege: Mast lädt neuen Bundesbevollmächtigten ein

 

Andreas Westerfellhaus ist neuer Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung. Katja Mast hat ihm zu seinem neuen Amt gratuliert und ihn nach Pforzheim und den Enzkreis eingeladen.

18.04.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Runder Tisch „Europa in Pforzheim“ - Bundestagsabgeordnete Katja Mast am Tisch mit rund 20 Europa-Akteuren

 

Der Runde Tisch „Europa in Pforzheim“ hat wieder stattgefunden. Rund 20 Vertreter aus den Europäischen Gesellschaften, Vereinen, Schulen und Kammern aus Pforzheim und der Region folgten der Einladung der städtischen Europabeauftragten Anna-Lena Beilschmidt ins Neue Rathaus.

09.04.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

SPD stellt sich neu auf – Bundespartei legt Prozess auf | Mast/Renner/Striegler: Sehr guter Aufschlag

 

Die SPD in Pforzheim und dem Enzkreis hat das am Montag vorgelegte Papier der Bundes-SPD zur Erneuerung der Partei als „sehr guten Aufschlag“ für die weitere Debatte bezeichnet. „Die letzten Jahre haben gezeigt: Wir müssen unsere politische Arbeit in vielen Bereichen vom Kopf auf die Füße stellen“, so Katja Mast (SPD-Bundestagsabgeordnete), Paul Renner (SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis) und Frederic Striegler (SPD-Kreisvorsitzender Pforzheim). Im Kern gehe es darum, die SPD als Partei schlagkräftiger zu machen und Vertrauen innerhalb und außerhalb der Partei zurück zu gewinnen, so die drei SPD-Politiker.

28.03.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast informiert sich bei Pro Familia über Mahnwache

 

Gesetzlicher Auftrag der Beratung muss ohne Stigmatisierung sichergestellt werden! Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete und stv. Fraktionsvorsitzende der SPD Bundestagsfraktion, hat sich bei Pro familia Pforzheim über die 40 Tage andauernde sogenannte stille Mahnwache vor der Beratungsstelle zur Schwangerschaftskonfliktberatung informiert.

22.03.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast zur Ortsumfahrung Bauschlott

 

„Soeben erfahre ich, dass der Planungsbeginn für die Ortsumfahrung Bauschlott in der Umsetzungskonzeption des Landes bis 2025 vorgesehen ist. Dass die Ortsumfahrung damit auf der politischen Tagesordnung ist, ist gut für Bauschlott und die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Ich werde natürlich bei der Bundesregierung nachfragen, inwiefern diese Planung des Landes unterstützt wird und engagiere mich dafür, möglichst frühere Fortschritte zu erreichen.“

23.02.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

23. Februar: Ein Tag des Erinnerns

 

„Der 23. Februar ist für mich ein Tag des Erinnerns an die Opfer. Erinnern an schlimme dunkle Stunden in Pforzheim. Der 23. Februar ist für mich aber auch ein Tag, an dem erinnert werden muss, dass es Faschisten und Rassisten waren, die diesen Vernichtungskrieg verursacht haben. Dieser Tag bestärkt mich darin, uns für eine friedliche und solidarische Welt einzusetzen, in der die Einheit Europas der Garant dafür ist. Jeder an seinem Platz.“

12.02.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Kurz vor der Entscheidung: Infos zum Mitgliederentscheid

 

Bald ist es soweit: Die Unterlagen für den Mitgliederentscheid zur großen Koalition werden bis zum 20. Februar an die SPD-Mitglieder versendet. Bis zum 2. März müssen die Abstimmungsunterlagen dann beim Parteivorstand angekommen sein, bis zum 4. März werden sie ausgezählt sein und eine Entscheidung vorliegen.

01.02.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

„Junger Rat für Mast“ geht mit drei Schulen ins 13. Schuljahr | Katja Mast: „Freue mich auf Ideen der SchülerInnen“

 

Das Schulprojekt „Junger Rat für Mast“ geht mit der Realschule in Niefern, der Gemeinschaftsschule in Mühlacker und dem Bildungszentrum für Pflegeberufe Siloah und Enzkreis ins 13. Jahr. „Demokratie braucht Demokratinnen und Demokraten – und das will ich fördern. Hierbei werden Schülerinnen und Schüler im Unterricht zu Politikberaterinnen und -beratern und erleben so Demokratie hautnah. Mit den drei ausgewählten Schulen haben wir einen sehr interessanten Querschnitt durch unterschiedliche Schulen und Themenbereiche“, erklärt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, die sich über die vielen Bewerbungen in diesem Jahr besonders gefreut hat.

19.01.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Sigmar Gabriel beim SPD-Neujahrsempfang in Mühlacker

 

Beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis wurde in diesem Jahr ein besonders prominenter Gast erwartet: Der Vizekanzler und geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel. Vor über 300 gespannten Gästen legte der ehemalige SPD-Vorsitzende seinen Blick auf die kommenden Herausforderungen für Deutschland und Europa dar. 

18.01.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

#fragkatja vor SPD-Bundesparteitag | Mast steht Rede und Antwort bei Facebook

 

Am Freitag, 19.1., findet um 14.30 Uhr die nächste digitale Bürgersprechstunde von Katja Mast statt. Als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied des SPD-Sondierungsteams steht sie Rede und Antwort zu den vorliegenden Beschlüssen und wie es in den kommenden Tagen weiter geht.

03.11.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

SPD-Bundestagsfraktion startet Arbeit mit großer Dialogaktion

 

Die SPD-Bundestagsfraktion hat damit begonnen, sich neu aufzustellen. Dabei setzen die Abgeordneten auf das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. „Wir müssen die Art, wie wir Politik machen und kommunizieren, grundsätzlich hinterfragen“, so Katja Mast, die sich in ihrem Wahlkreis an der bundesweiten Dialogaktion ihrer Fraktion beteiligt. „Wir verkriechen uns nicht, sondern gehen weiter raus und suchen das direkte Gespräch“, so Mast.

25.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Danke!

 

Der Sonntagabend war ein sehr bitterer für die SPD und mich. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, umso schwerer wiegt das ernüchternde Ergebnis. Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben, allen voran meine beiden jungen SPD-Kreisvorsitzenden Frederick Striegler und Paul Renner sowie mein Plakatierteam um Bodo Knechtel. Ihr habt einen super Job gemacht! Ich möchte mich außerdem noch einmal bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken.

22.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Mein Wahlaufruf ist online

 

Ich freue mich, zum Schlusspurt der Bundestagswahl meinen Wahlaufruf vorzustellen, für den ich mit Andrea Nahles, Barbara Hendricks, Olaf Scholz, Verene Bentele und Lokalmatador Uwe Hück zahlreiche prominente Unterstützer gewinnen konnte! Zu finden auf meinem Youtube-Kanal und natürlich auf meiner Facebook-Seite.

 

15.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Schlussspurt – Katja Mast und SPD stellen eigene Plakate vor

 

Mit beginnendem Schlussspurt im Vorfeld der Bundestagswahl haben Katja Mast und die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis eine eigene Plakatserie vorgestellt. Die Motive zeigen, um was es am 24.9 geht. Sie stellen die Kernunterschiede zu den Mitbewerbern in den Mittelpunkt: Familie, Arbeit, Alterssicherung.

Insgesamt werden rund 1000 Plakate der Serie seit gestern im gesamten Wahlkreis aufgehängt.

07.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Hochkarätiger Gast in Pforzheim Malu Dreyer besucht am 15.9. Buckenberg-Haidach

 

Wenige Tage vor der Bundestagswahl erwarten Katja Mast und die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis hochkarätigen Besuch in Pforzheim. Am 15.9. wird die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Goldstadt zu Gast sein.

01.09.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Abschluss des Fahrradwahlkampfes von Katja Mast: Sportlich, engagiert und nah an den Anliegen der Wählerinnen und Wähler

 

Der Bundestagswahlkampf 2017 geht in die heiße Phase - nur etwa drei Wochen bis zum Wahltag am 24. September. Der zweimonatige Fahrradwahlkampf von Katja Mast unter dem Motto „Radeln für Gerechtigkeit“ fand am gestrigen Donnerstag, 31. August, nach zwei Monaten engagierten Programms seinen Abschluss. Katja Mast war nach einer gemeinsamen Fahrradtour noch einmal mit je einem Informationsstand im Pforzheimer Wildpark (13.30 - 14.30 Uhr) und im Enzauenpark (15.00 - 15.45 Uhr).

25.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Bundesministerin Andrea Nahles auf Oechslefest

 
Katja Mast und BM Andrea Nahles mit Besuchern des Pforzheimer OechsleFests (© Carlos Valdivieso)

Gemeinsam mit Katja Mast und zahlreichen Genossinnen und Genossen der SPD Pforzheim und Enzkreis hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles das Pforzheimer Oechslefest besucht.

14.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Zukunft der Automobilindustrie - Mast: "Thema hat für Region oberste Priorität"

 

Katja Mast stellt sich hinter die Pläne von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zur Zukunft der Automobilindustrie. "Für Pforzheim und den Enzkreis hat dieses Thema oberste Priorität. Das sind wir den Menschen, die sich tagtäglich für die Autoindustrie ins Zeug legen, schuldig. Egal ob sie bei den zahlreichen Zulieferern in Pforzheim und dem Enzkreis arbeiten, oder in die Werke von Daimler und Porsche pendeln", so Mast.

10.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast: „Früher Zugang zu Sprache und Bildung – Schlüssel zum Erfolg"

 

Bundesförderung für "Starkes Netzwerk für geflüchtete Familien"

03.08.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast: Digitalisierung und Handwerk gehen Hand in Hand

 

Unternehmensbesuch bei der Pforzheimer Firma Spittelmeister

Digitalisierung spielt im Handwerksbetrieb der Firma Spittelmeister GmbH & Co. KG eine große Rolle. Davon hat sich Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, beim Besuch vor Ort überzeugt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Unsere Frau in Berlin

  Katja Mast 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.04.2018, 17:00 Uhr It`s Yourope - Die Zukunft liegt in Europa
It`s Yourope - Die Zukunft liegt in Europa Freitag, 27. April 2018 17:00 - 19:00 Uhr AW …

28.04.2018, 10:30 Uhr Kleiner Landesparteitag
Kleiner Landesparteitag in Bruchsal Samstag, 28.4.2018 Bürgerzentrum Bruchsal, Am Alten Schlos …

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online